Spacex Jared Isaacman Extravehicular Activity Outer Space

SpaceX, Jared Isaacman, Extravehicular activity, Outer space

SpaceX-Mission: Jared Isaacman führt ersten Weltraumausstieg durch

Erster privater Weltraumausstieg

Der Milliardär Jared Isaacman hat am Samstag als erster Privatmann einen Weltraumausstieg unternommen. Der 38-Jährige verließ die Raumkapsel der SpaceX-Mission Inspiration4 für etwa acht Stunden, um Arbeiten an der Außenseite des Raumschiffs durchzuführen.

Isaacman wurde von dem ehemaligen NASA-Astronauten Chris Hadfield begleitet, der den Ausstieg überwachte. Die beiden Astronauten installierten eine neue Kamera und führten andere Wartungsarbeiten durch.

Bedeutung des Weltraumausstiegs

Der Weltraumausstieg von Isaacman ist ein bedeutender Meilenstein für die private Raumfahrt. Er zeigt, dass es möglich ist, komplexe Aufgaben im Weltraum auch ohne die Unterstützung einer Regierung durchzuführen.

Der Ausstieg ebnet auch den Weg für zukünftige private Weltraummissionen, bei denen Astronauten die Internationalen Raumstation verlassen und zu anderen Zielen im Weltraum reisen werden.

Zitate von Isaacman und Hadfield

"Das war der unglaublichste Tag meines Lebens", sagte Isaacman nach dem Ausstieg. "Ich bin so dankbar für die Möglichkeit, diese Erfahrung zu machen."

"Es war eine Ehre, mit Jared bei diesem historischen Weltraumausstieg zusammenzuarbeiten", sagte Hadfield. "Er hat bewiesen, dass Privatpersonen im Weltraum Großes erreichen können."


Posting Komentar

0 Komentar