Leipziger Rennbahn als Austragungsort der Bahnrad-WM 2023 in der Weltspitze
Sportchefin Brennauer freut sich auf „absolute Weltspitze“
Die Leipziger Rennbahn, auch bekannt als Arena Leipzig, wird 2023 Austragungsort der Bahnrad-Weltmeisterschaften sein. Dies gab der Weltradsportverband UCI am Dienstag bekannt. Vom 14. bis 18. August 2023 werden die weltbesten Bahnradsportler in Leipzig um Medaillen kämpfen.
Die Bahnrad-WM in Leipzig ist ein bedeutendes Ereignis für den Radsport und die Stadt Leipzig. Für Sportchefin Judith Arndt ist die Ausrichtung der WM eine große Ehre und Verantwortung. „Es ist eine tolle Anerkennung für Leipzig und das Bundesland Sachsen, dass wir die WM ausrichten dürfen. Wir werden alles dafür tun, um eine perfekte Veranstaltung auf die Beine zu stellen“, so Arndt.
Auch die Sportliche Leiterin des Bundes Deutscher Radfahrer, Petra Rossner, freut sich auf die WM in Leipzig. „Die Leipziger Rennbahn ist eine der schnellsten Bahnen der Welt. Das wird sicher für spannende Rennen sorgen“, sagte Rossner. Die WM in Leipzig wird die erste Bahnrad-WM in Deutschland seit 2011 sein.
Für die zweifache Bahnrad-Olympiasiegerin Lisa Brennauer ist die WM in Leipzig ein Heimspiel. „Ich freue mich riesig, dass die WM in Leipzig stattfindet. Die Leipziger Rennbahn ist meine absolute Lieblingsbahn. Ich hoffe, dass ich vor heimischem Publikum eine Medaille gewinnen kann“, sagte Brennauer.
0 Komentar